Motorradunfall am Schutzengelberg

Am 28. April 2024, gegen 13 Uhr, kam es am Schutzengelberg zu einem schweren Motorradunfall, der einen umfangreichen Einsatz der Freiwillige Feuerwehr Weidlingbach sowie weiterer Rettungskräfte erforderlich machte. Ein Motorradfahrer war in einer Kurve zu Sturz gekommen und mit seinem Fahrzeug gegen eine Leitplanke geprallt. Dabei wurde sein Bein unter einer Leitschiene eingeklemmt.

Ersthelfer konnten den Verletzten zunächst befreien, woraufhin Sanitäter der Johanniter und ein Feuerwehrsanitäter sowie ein Feuerwehrarzt die Erstversorgung übernahmen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Hubschrauber der Martin Flugrettung angefordert, für dessen Landung ein Landeplatz eingerichtet werden musste. Der Verletzte wurde anschließend ins Krankenhaus transportiert.

Nach polizeilicher Freigabe des Unfallorts wurde das beschädigte Motorrad mittels eines Krans vom Lastenfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Kirchbach geborgen und in das Feuerwehrhaus Weidlingbach überstellt. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die Straße nach etwa einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden.