Erneuter Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Schutzengelberg

Am 27. April 2024 rückte die Freiwillige Feuerwehr Weidlingbach kurz nach 17 Uhr zu einem technischen Einsatz am Schutzengelberg aus. Grund war ein Verkehrsunfall, bei dem es zu einer Kollision zweier Personenkraftwagen in einem Kurvenbereich gekommen war. Glücklicherweise gab es dabei keine Verletzten, jedoch wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung eines der beschädigten Fahrzeuge. Parallel dazu wurden die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden.

Nach sorgfältiger Reinigung und Sicherstellung der Straßenverhältnisse konnte die Straße nach etwa zwei Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden. Neben der Freiwillige Feuerwehr Weidlingbach war auch die Polizei vor Ort, um den Unfall aufzunehmen und die Unfallursache zu ermitteln.