Einsatz am Mountainbik-Trail

Am 28. April 2024, gegen 15:00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Weidlingbach erneut zu einem Einsatz – dieses Mal nach einem Fahrradunfall – gerufen. Ein Mountainbiker war auf dem Trail in Weidlingbach zu Sturz gekommen und hatte sich dabei eine Schulterverletzung zugezogen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungshubschrauber des ÖAMTC bereits gelandet.

Der verletzte Radfahrer wurde durch den Feuerwehrarzt und einen Feuerwehrsanitäter erstversorgt. Danach übergaben die Einsatzkräfte den Verletzten an das Rote Kreuz Klosterneuburg. Der Rettungshubschrauber wurde letztlich nicht benötigt.

Für die Dauer des Einsatzes sperrte die Feuerwehr den Unfallbereich. Nach etwa einer Stunde konnte der Bereich wieder freigegeben werden.